Beschreibung:
Mitte der 20´er Jahre des vorherigen Jahrhunderts bestand Bedarf an modernen Reisezugwagen die dem damaligen Ansprüchen gerecht werden sollten. So wurde aus den Erfahrungen mit den Hechtwagen der Bauart 1922 sowie neuester technologischer Erkenntnisse die Bauart 1926 entwickelt und gebaut. Die Waggons der ersten und zweiten Klasse kamen dabei vorrangig im sog. Hapag-Lloyd-Verkehr zum Einsatz, die Zugverbindungen aus ganz Deutschland zu den großen Ozeandampfern der Hamburg-Amerika-Linie (Hapag) und des Norddeutschen Lloyd darstellten. Die Einschränkungen der Reisemöglichkeiten durch die Machthaber des dritten Reiches führten allerdings zur Aufgabe dieser Zugverbindungen, so dass die Waggons in den normalen Reisezugverkehr übernommen wurden.
In diesem Set sind Waggons der ersten/zweiten Klasse in verschiedenen Ausführungen der Epoche II enthalten und stellen lediglich eine Abbildung des damaligen Aussehens dieser Fahrzeuge dar und stehen in keinerlei Zusammenhang zu irgendwelchen ideologischen oder politischen Ansichten des Autors.
Technische Daten:
LüP: 21,72m
Wagenhöhe: 4,00m
Wagenbreite 2,90m
Masse: 45,5 / 49,3t
Anzahl Abteile 1.Klasse: 2
Anzahl Abteile 2.Klasse: 6
Sitzplätze 1.Klasse: 8
Sitzplätze 2.Klasse: 36
Lieferumfang:
- DR_AB4u26a-11330-EpII_SK2
- DRG_AB4u26-21530-EpII_SK2
- DRG_AB4u26a-11306-EpII_SK2
Hinweise:
Das Modell besitzt nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera in einem Abteil, Beleuchtungsfunktion sowie per Slider einstellbare Oberwagenlaternen (Zugschluss-Signal), welche in Tag- und Nachtstellung gedreht werden können. Die Zuglaufschilder und Wagennummern sind editierbar.
Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:
LOD0 ca. 155.000 Polygone
LOD1 ab 40m: ca. 57.000 Polygone
LOD2 ab400m: ca. 38.000 Polygone
LOD3 ab 500m: ca. 7.000 Polygone
LOD4 ab 600m: ca. 2.800 Polygone
Die LOD-Stufen sind speziell für EEP X angepasst. In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.